Die MC - Bodenbeläge wurde am 1. Juni 2016 von Martin Christen gegründet.
Zuvor erlernte er den Beruf als Plattenleger bei der Firma Gebrüder Stadler in Kleindöttingen. Nach abgeschlossener Berufslehre engagierte er sich tatkräftig bei seinem Vater Arnold Christen, der seit Jahren das Unternehmen Arnold Christen - Keramische Wand- und Bodenbeläge in Tegerfelden AG führte. Nach der verdienten Pension seines Vaters entschloss sich Martin Christen das Unternehmen seines Vaters weiter zu führen und gründete seine eigene Firma; die MC - Bodenbeläge GmbH.

Nebst den alten Stammkunden und Unternehmen sowie Architekten und Bauherren fanden in den Jahren vermehrt Neukunden den Weg in seine Firma.
Die MC - Bodenbeläge GmbH ist eine Einmann- Firma und wird im administrativen Bereich von seiner Ehefrau Janine Christen unterstützt.